Sportlerball mit Ehrungen bei der SpG Ahmsen-Vinnen

SpG_Sportlerball-Ehrungen_2022

SpG_Sportlerball-Preise_2022

Nach dem gelungen 50-jährigen Vereinsjubiläum, welches Anfang Oktober gefeiert wurde, stand am 5. November unser Sportlerball auf dem Programm. Der 1. Vorsitzende Holger Esters begrüßte zunächst die zahlreichen Gäste und bedankte sich bei den Sponsoren und Gönnern, welche dafür gesorgt haben, dass wir eine sehr gut bestückte Tombola präsentieren durften. Gerade in der jetzigen Zeit mit den schwierig zu kalkulierenden Kosten ist diese Unterstützung vonseiten unserer Sponsoren nochmal besonders zu erwähnen. Auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön.

Zu Beginn der Veranstaltung standen einige Ehrungen im Jubiläumsjahr auf der Agenda. Reinhard Deermann, stellvertretender Vorsitzender des NFV-Kreis Emsland, überreichte gleich sieben Urkunden und Ehrennadeln. Die Silberne Ehrennadel erhielten die ehemaligen Vorstandsmitglieder Stephan Albers, Jürgen Pleus und Jürgen Zumdohme sowie die aktuellen Vorstandsmitglieder Wolfgang Sanders, Tobias Freese und Frank Deters für ihre mindestens 10-jährige Tätigkeit im Vorstand. Andreas Deters erhielt sogar die Goldene Verdienstnadel des Niedersächsischen Fußballverbandes. Er war von 1992 bis 2021 und damit insgesamt 29 Jahre (!) ehrenamtlich für unseren Verein tätig.

Michael Koop, Vorsitzender vom Kreissportbund-Emsland, überreichte Stefan Pleus für seine Verdienste die Goldene Ehrennadel und das Ehrenamtszertifikat des Kreissportbundes Emsland. Stefan ist schon seit 2001 im Vorstand und hat neben seinem Posten als Kassenwart in dieser Zeit viele weitere Funktionen im Verein wahrgenommen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei Reinhard und Michael für die Grußworte, Glückwünsche und Ehrungen. Ebenfalls möchten wir uns auch vonseiten des Vereins nochmal bei den Geehrten für ihre langjährige Tätigkeit bedanken und hoffen, dass wir auch weiterhin auf euch zählen können.

Nun konnte die Verlosung der Preise starten. Jonas Völker übernahm die Rolle des Moderators, während Pater Arun als Glücksfee agierte, da der Vorjahressieger leider verhindert war. Nach einem spannenden Verlauf der Verlosung stand die Vergabe der Hauptpreise an. Ein großer Stehtisch inklusive Fassbier ging an Laura Sauer. Klaudia Deters gewann 2 VIP-Karten für ein Drittligaspiel des SV Meppen. Für den ersten Preis konnte unsere „Glücksfee“, die im Vorfeld noch für alle in der Kirche gebetet hatte, Sabine Schleper auslosen. Ein vollgepackter Berentzen-Bollerwagen inklusive der Zapfanalage „Beer Buddy“ wurde an die glückliche Siegerin übergeben.

Anschließend konnte DJ Timo aus Oldenburg mit seiner Musik ordentlich einheizen, während Willi und Hildegard mit ihren fleißigen Helfern dafür sorgten, dass bei unseren Gästen Hunger und Durst gestillt werden konnten. So wurde bis in die frühen Morgenstunden hinein gefeiert. Auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Gäste und Mitwirkenden des Festes, die dafür gesorgt haben, dass wir unseren Sportlerball einmal mehr gebührend feiern konnten.