Alte Herren

 

Alte Herren 2013

Ansprechpartner:

Ingo Albers (0176-30454212)

Geplante Testspiele findet ihr unter: Termine, oder als pdf. Alte Herren 2017

Einige Spielberichte:

11. September 2015: Spiel in Wachtum (4:1)
Gegen unsere Spielgemeinschaftskollegen trennten wir uns am Ende mit 4:1. Bei der AH aus Ahmsen/Vinnen fehlten einige Spieler, so das einige Wachtumer die Fronten gewechselt haben.

4. September 2015: Spiel in Spanharrenstätte (1:0)
Guter Start unserer AH mit einigen Torschancen. Die Jung besetzten Spahnharrenstätter wuden immer stärker, oder bei der SG ließ ein weinig die Puste nach.:). Viele Torchancen auf beiden Seiten bliebe ungenutzt. Der Siegtreffer für die Heimmannschaft fiel kurz vor Schluß

24. April 2015: Spiel in Hüven (4:3)
Mit einer knappen Niederlage mussten wir uns gegen Eisten-Hüven geschlagen geben. Ein etwas schächeres Spiel von uns mit vielen individuellen Fehlern. Tore: T.Hoormann (I.Albers), F.Deters (M.Fischer) & J.Pleus (Lutz).

10. April 2015: Spiel in Bunnen (1:1)
Mit einem dünn besetzen Kader mussten wir gegen DJK Bunnen antreten. Mit einer guten Leistung, auch dank der Aushilfen vom FC Wachtum, konnten wir ein Remis erzielen. Torschütze: Alexander Last (Laso).

27. März 2015: Spiel gegen RW Herrsum (8:1)
Überragende Leistung der Altstars. Tore erzielten 3 x T. Hoormann, I. Albers, M. Gerdes, M. Fischer, M. Hoormann und ein Eigentor. Jürgen Pleus erzielte den Ehrentreffer, der wie später auch Ingo Albers beim Gegner mitspielte. Die Herssumer waren diesmal nicht so stark besetzt wie in den letzten Spielen.;)

21. März 2015: Spiel gegen VFL Herzlake (0:2)
Gegen die starken Herzlaker hatten wir wenig Chancen. Lange wurde das 0:0 gehalten. Am Ende waren wir mit dem 0:2 gut bedient!

14. März 2015: Spiel gegen Berssen (6:2)
Saisonauftakt nach Maß. Der erste Spiel der neuen Saison konnten wir klar mit 6:2 gewinnen. Die Tore erzielten 2 x F. Diekmann, F. Deters, M. & T. Hoormann und M. Gerdes, Scorerpunkte gehen an 4 x I. Albers, F. Deters und M. Hoormann. Spielerisch war es eine Topleistung, obwohl hier und da der letzte Pass zu ungenau war. Der Gegner ist mit einem knappen Kader angetreten, so das einige noch bei Berßen mitspielten, u. a. S. Hackmann, L.Schrand(Lutz) und am Ende noch F. Deters.

Spielberichte von der Saison 2014

17. Oktober 2014: Spiel in Herssum (2:1)
Im letzten  Saisonspiel mussten wir uns leider geschlagen geben. Gegen eine stark verjüngte Alte-Herren-Truppe aus Herssum spielten wir ganz ordentlich, versäumten es aber den Abschluss zu suchen.  Der Gegner konnte zwei ihrer wenigen Chancen nutzen.
Das Tor erzielte Thomas H. (nach Querpass von Deti.)

10. Oktober 2014: Spiel gegen SV Holte (2:3)
Nach der langen Sommerpause und einigen Spielausfällen stand das Spiel gegen die sehr gut besetzten Montagsmaler vom SV Holte auf den Plan. Mit einem etwas dünnen Kader und einen sehr guten Torwart, Andre Rolfes, haben wir dennoch ein gutes Spiel abgeliefert.
Tore erzielten Deti. (aufgelegt von Martin H.) und Martin H.(nach schöner Vorarbeit von Stefan P. und Deti).
Bei dem Spiel wurden erstmals die neuen Trikots, gesponsert von der Firma Raiffeisen-Ems-Vechte, getragen.

23. Juli 2014: Spiel gegen Eisten-Hüven (3:1)
Obwohl wir 3:1 gewonnen haben war es eins der schwächeren Spiele von uns. Viele Ballverluste und vergebene Torchancen erschwerten den Sieg.
Tore: Deti, S. Lüken. & Pille
***.besonderes Vorkommnis: Lutz mit Lupfertor für Eisten-Hüven

20. Juni 2014: Spiel in Flechum (1:3)
Ein sehr schnelles Spiel gegen die starken Flechumer. Am Ende war es aber doch ein deutliches 3:1, mit weiteren Torchancen auf beiden Seiten.
Tore: Deti und 2 x Martin.
***.besonderes Vorkommnis: Magic hält einen Elfmeter von Bremi :)

19. Mai 2014: Spiel in Lahn (3:1)
Trotz einiger guten Chancen waren wir den  SV Lahn heute unterlegen.  Nach eine Flanke von Tobias Siemer konnte Thomas Hoorman den Treffer erzielen.

03. Mai 2014: Spiel in Herßum (1:3)
3:1 Sieg gegen den Nachbarn aus Herßum, Die Tore erzielten Tiger, Thomas und Martin.

16. April 2014: Spiel in Eisten-Hüven (0:6)
Nach 2 sieglosen Spielen konnte die Alte Herren von Ahmsen-Vinnen ihren ersten Sieg verbuchen.
In einem sehr guten Spiel gewannen wir „locker“ mit 6:0 gegen Eisten-Hüven. Bereits zur Pause führten wir durch Tore von Thomas und 3 x Deti mit 4:0. Nach der Pause ließen wir es ruhiger angehen, konnten aber durch Pille und Stefan P. nochmal nachlegen.

11. April 2014: Spiel gegen Lähden (2:3)
Auch das zweite Saisonspiel der “Alten Herren” endete mit einer knappen Niederlage. Ein klares Chancenplus – inkl. verschossenem Strafstoß – konnte nicht in einen Sieg bzw. ein Unentschieden umgemünzt werden, so dass der Gast aus Lähden knapp mit 3:2 gewinnen konnte.
Tore: Ficky, Th. Hoormann

29. März 2014: Spiel gegen Berßen (0:1)
Zum Saisonauftakt mussten die “Alte Herren Kicker” der SpG Ahmsen-Vinnen sich beim Spiel in Berßen mit 0:1 geschlagen gegeben.
Trotz einiger guter Tormöglichkeiten und Feldüberlegenheit brachte ein Konter der Berssener in der Schlussphase die Niederlage für Ahmsen-Vinnen.

Spielberichte von der Saison 2013

27. September 2013: Spiel in Lahn (2:2)
Die erste Halbzeit wurde klar vom SV Lahn dominiert, somit lagen wir mit 2:1 (Tor: Frank Deters) zur Pause in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel wurde unser Spiel besser. Von einigen guten Chancen (Latte, Pfosten) konnte dann nur eine zum verdienten 2:2 Ausgleich durch Thomas Hoormann genutzt werden. Der korrekte 3:2 Siegtreffer kurz vor Schluss wurde vom unglücklich agierenden Schiedsrichter nicht anerkannt.

20. September 2013: Spiel gegen Spanharrenstätte (2:1)
Nach nervösem Start und dem 0:1 Rückstand durch einen berechtigten Foulelfmeter fing sich die Mannschaft und konnte durch Tore von Thomas Hoormann und kurz vor Schluss durch Frank Deters das Spiel für sich entscheiden.

22. August 2013: Spiel gegen Eisten-Hüven (5:4)
Nach der langen Sommerpause fanden wir zunächst schwer zu unserem Spiel.
Nach dem 0:1 Rückstand drehten wir dann durch die Tore von 2 x Frank Deters, Thomas Hoormann und Andreas Deters das Spiel zu einem verdienten 4:1 Pausenstand. Nach der Pause war bei den meisten von uns nicht mehr viel los und gewannen am Ende nur knapp mit 5:4. Das Tor in der zweiten Halbzeit erzielte noch Willi Deters.

13. Juni 2013: Spiel in Berßen (1:5)
Nach einem schlechten Start ein sehr gutes Spiel von uns, wir waren in allen Bereichen sehr überlegen. Tore fielen durch Frank Deters, Andreas Bremersmann, Jürgen Pleus und 2 x Martin Hoormann.

28. Mail 2013: Spiel in Winkum (2:1)
In einem sehr guten Spiel von uns Unterlagen wir den starken Winkumern nur knapp mit 1:2. Das Tor erzielte Frank Diekmann.

27. April 2013: Spiel in Herzlake (0:0)
Eine ausgeglichene erste Halbzeit mit leichten Chancenplus für Ahmsen-Vinnen folgte eine von Herzlake dominierte zweite Halbzeit.
Dank einer kämpferisch guten Abwehrleistung konnte das letztendlich gerechte 0:0 gehalten werden. Mit etwas Glück hätte am Ende noch ein Sieg durch eine Konterchance herausspringen können.

18. April 2013: Spiel in Hüven (1:2)
Knapp verdienter 2:1 Sieg.
Tore: Eigentor Torwart (verunglückte Flanke von Thomas Hoormann) und Stefan Pleus

12. April 2013: Spiel in Lähden (3:2)
Trotz Feldüberlegenheit haben wir das Spiel mit 2:3 verloren. Tore: M. und Th. Hoormann.
Einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr.

05. April 2013: Spiel in Lahn (2:3)
Trotz mangelnder Spielpraxis fand die Alte Herren Mannschaft ganz ordentlich ins Spiel.
Der 3:2 Sieg mit den Toren von Martin Hoormann, Florian Schoo und Frank Deters geht insgesamt in Ordnung.
Am Ende fehlte bei einigen (oder fast allen) Spielern die Kondition, die körperliche Fitness ist noch ausbaufähig.