EL-Team: 2:2 Unentschieden beim Derby in Lähden

Das EL-Team war am Sonntag Nachmittag bei Dauerregen zu Gast in Lähden und erkämpfte ein 2: 2 Remis.

Die Mannschaft begann sehr konzentriert und zeigte in der ersten 1. Halbzeit trotz des Regens sehr gute Offensivkombinationen. In der 36. Minute erzielte Stefan Framme mit einer Direktabnahme die verdiente 1:0 Führung. Bis zum Seitenwechsel wäre ein höhere Führung möglich gewesen.

In der 2. Halbzeit musste die Abwehr aufgrund von Verletzungen umgestellt werden. Lähden kam nun immer besser ins Spiel, der SG merkte man das kraftraubende Spiel am Freitag Abend gegen Osterbrock an. In der 69. Minute erzielte der Gastgeber nach einer Ecke den 1:1 Ausgleich. Lähden setze weiter nach und ging in der 81. Minute durch einen Freistosstreffer mit 2:1 in Führung. Doch das Team gab trotz schwindender Kräfte nicht auf und Tobias Freese schoss in der 89. Minute das Tor zum 2:2 Ausgleich.

Ein mehr als verdienter Punkt für die SG im Derby gegen Lähden.

Aufstellung:
Windhaus T. – Schlagge B.(59. Kessen P.), Middendorf D., Schlagge H.(45. Albers S.) – Hempen M., Freese T., Sanders M., Völker F., Framme S. – Esters C., Möller C.(66.Zumdohme S.)

Tore:
0:1 Framme (19)
1:1 2:1 Läh.(69.81.)
2:2 Freese (89.)