EL-Team: 2:1 Sieg im letzten Spiel des Jahres gegen Neuringe

Das EL-Team der Spielgemeinschaft siegte im letzten Pflichtspiel des Kalenderjahres 2016 gegen Neuringe verdient mit 2:1.

Die Mannschaft wollte nach dem Sieg gegen Adorf auch gegen Neuringe punkten und ging entsprechend konzentriert in das Spiel. Nach anfänglichem Abtasten übernahm die SG die Initiative und erspielte sich Vorteile. In der 33. Spielminute erzielte Maik Hempen per Kopfball das 1:0 für die Hausherren. Chris Möller konnte 5 Minuten später auf 2:0 erhöhen. Mit der verdienten Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel übernahm zunächst der Gast kurzfristig die Spielkontrolle. Aber das Team stellte sich schnell darauf ein und konnte das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. Mit zunehmender Spieldauer verstärkten die Gäste den Druck, kamen aber aufgrund der guten Abwehrarbeit kaum zu nennenswerten Torchancen. In der Nachspielzeit verkürzte Neuringe mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:1.

Kurzum: Wichtige und verdiente 3 Punkte für das EL-Team!

Das Team der Spielberichterstattung verabschiedet sich in die Winterpause und wünscht allen eine besinnliche Adventszeit!!!

Aufstellung:
Breer A., Freese T.(80.Framme S.), Sanders M., Hempen M., Lübken H., Völker F.(85.Schlagge H.), Möller P., Esters C.(70 Röwe B.), Möller C., Kaiser M., Schlagge B.

Tore:
1:0 Hempen M (33.)
2:0 Möller C.(38.)
2:1 Neu.(90.)