Team EL mit Remis // Team CLP unterliegt im Derby

SV Germania Twist – SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen I 1:1
SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen II – SV Evenkamp 1:3

EL-Team:
Das EL-Team der Spielgemeinschaft trennte sich im Samstagsspiel 1:1. Die Mannschaft reiste mit einem dünn besetzten Kader zum Auswärtsspiel zu Germania Twist. Die SG hatte das Spiel überwiegend im Griff, versäumte es aber, sich bessere Torchancen herauszuspielen. Die Heimmannschaft nutzte einen Elfmeter zur unglücklichen Führung. Der späte Ausgleich durch Andre Lübke rettete zwar noch einen Punkt, letztendlich wurden jedoch 2 Punkte verloren.

CLP-Team:
Am Freitag unterlag das CLP-Team den Nachbarn aus Evenkamp mit 1:3.
Ein entwickelte sich ein kampfbetontes Derby, in dem sich beide Mannschaften so gut wie nichts schenkten. Das CLP-Team hatte sich für dieses Spiel viel vor genommen und wollte den ersten Sieg einfahren. Die Mannschaft ging konzentriert in das Spiel und wurde für ihre Mühe nicht belohnt. Der eigene Spielaufbau wurde meistens durch Fouls gestoppt. Durch Standards waren die Evenkamper sehr gefährlich und konnten so die Tore zum 0:1 und 0:2 erzielen. Die SG war immer wieder am Drücker aber letztendlich fehlte der letzte Zug zum Tor. Über einen Konter fiel das 0:3 der Gäste den Florian Schoo mit einem schönen Treffer auf 1:3 verkürzen konnte.
Ein Punkt wäre für den Einsatz verdient gewesen.