EL-Team: 3:3 gegen Con. Schleper / CLP-Team mit Auswärtsniederlage

SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen I– Concordia Schleper 3:3
BV Bühren – SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen II 6:1

Team EL
Am Freitagabend trennten sich das EL Team der Spielgemeinschaft und Concordia Schleper 3:3 in einem recht hitzigen Spiel.
Hoch motiviert nach den beiden Heimsiegen am Vorwochenende ging die Mannschaft ins Spiel. In der Anfangsphase war die SG spielbestimmend und konnte nach rund 15 Minuten das 1:0 durch Simon Zumdohme erzielen. Danach kam auch der Gegner besser ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 35. Minute nutzte Schleper eine Chance und traf zum 1:1 Ausgleich. Aber kurz vor der Pause konnte Maik Hempen mit einem sehenswerten Fernschuss aus der zweiten Reihe den Gastgeber wieder mit 2:1 in Führung bringen.

Nach der Pause wurden die favorisierten Gäste stärker und erspielten sich gute Chancen. Nach rund 70. Minuten erzielte Schleper nach einer Ecke den Ausgleich zum 2:2. Knapp 10 Minuten später ging der Gegner in Unterzahl mit 3:2 in Führung. Ein Schleperaner musste mit schwerer Verletzung vom Platz getragen werden und ein Arzt wurde gerufen.

In der Schlussphase wurde das Spiel dann immer hitziger, die SG spielte nach einer gelb-roten Karte für Schleper in Überzahl. In der 90. Minute wurde Clemens Esters im Strafraum umgerissen und es gab folgerichtig Strafstoss. Jedoch musste bis zur Ausführung mehrere Minuten gewartet werden, da der Krankenwagen zum verletzten Spieler über den Platz fahren musste. Nach dieser Pause verwandelte Dennis Middendorf sicher zum 3:3 Endstand.

Dem verletzten Spieler aus Schleper wünscht die SG ein schnelle Genesung!

Team CLP
Ebenfalls am Freitag spielte das CLP-Team der Spielgemeinschaft. Das Auswärtsspiel gegen BV Bühren stand auf den Plan. Erneut musste auf vielen Positionen umgestellt werden.
In der ersten Halbzeit war die SG nicht wirklich im Spiel. Das erste und dritte Gegentor waren Geschenke. Zwischenzeitlich war das CLP-Team ganz gut am Drücker. Chris Möller erzielte den Anschlusstreffer und hatte auch noch die Chance auf ein zweites Tor.
In der zweiten Halbzeit wurde deutlich besser verteidigt. Die starken Hausherren konnten trotzdem 3 weitere Treffer erzielen.