Ereignisreiches Wochenende für die SpG

Am Freitagabend fand das Preisdoppelkopfturnier im Sportgebäude in Vinnen statt. Dort konnte “Schalke” (Helmut Siemer) sein Talent unter Beweis stellen und belegte den ersten Platz. Auch von hieraus nochmal herzliche Glückwünsche an den Sieger und ein großes Dankeschön an die Alte-Herren, speziell an Stephan Albers, für die Organisation und Durchführung des Turniers.

Am Samstag morgen ging es dann mit der Laubaktion weiter. Hier wurde der Sportplatz und Spielplatz von dem vielen Laub befreit, sodass man auch den grünen Rasen wieder sehr gut erkennen kann :) Auch von hier aus nochmal ein großes Dankeschön an die freiwilligen Helfer.

Arbeitseinsatz

Samstagnachmittag stand dann der Stadtpokal Löningen auf dem Programm. Aus den vier Spielen der Vorrunde sammelten die Spieler der SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen neun Punkte. Hierbei verlor die SG das erste Spiel gegen den Ausrichter des Turniers Bunnen mit 0:2. Danach konnten jedoch gegen den späteren Turniersieger SV Evenkamp (1:0 Tor: Niklas Lampe), Winkum II (3:1 Tore: 2x Stefan Zumdohme, 1x Niklas Lampe) und Löningen II (1:0 Tor: Niklas Lampe) drei Siege in Folge eingefahren werden.
Im Halbfinale ging es dann gegen die erste Mannschaft des Vfl Löningen. Dieses Spiel verlor die SG leider mit 0:2 und verpasste damit den Finaleinzug.
Der dritte Platz musste nun durch ein Penalty-Schießen gegen den SC Winkum I ausgetragen werden. Jonas Völker und Stefan Zumdohme verwandelten ihre Penaltys und Florian Janzen konnte beide Penaltys der Winkumer stark parieren, sodass die SG letztendlich den dritten Platz erreichte.
Auch hier nochmal ein Dankeschön an die Spieler und Trainer für ein tolles Turnier.