“Kein Platz für Rassismus und Gewalt”

Auch wir als SpG Ahmsen-Vinnen unterstützen die Initiative „Fußballvereine gegen rechts“. Unser 1. Vorsitzender Holger Esters (links) und unser Jugendwart Leon Lübke (rechts) haben das auf dem Bild zu sehende Schild an unserem Sportgebäude in Vinnen angebracht und repräsentieren damit die Werte unseres Vereins bezüglich dieses Themas. Leider spielen Rassismus und Gewalt sowohl im Profifußball als auch im Amateursport eine viel zu große Rolle. Es konnte bisher noch nicht gelingen, diese aus unserem Sport zu verbannen. Aus diesem Grund rufen wir auch euch alle auf, zukünftig nicht wegzuschauen, sondern aktiv zu helfen, sodass wir Gewalt und Rassismus aktiv bekämpfen können.

Wer noch weitere Informationen zu diesem Thema benötigt, kann sich gerne über den angehängten Link informieren.

https://www.fussballvereine-gegen-rechts.de/

SpG Ahmsen-Vinnen Schild gegen Rassismus und Gewalt