Auswärtssiege in Schleper und Evenkamp

Das EL-Team der Spielgemeinschaft siegte verdient mit 5:2 beim Favoriten aus Schleper.

Beide Teams begannen das Spiel vorsichtig, es entwickelten sich kaum Torchancen auf beiden Seiten. Nach rund einer halben Stunde erzielte dann Stefan Framme das 1:0 mit einem direkt verwandelten Freistoss. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde die SG deutlich stärker. Direkt nach Beginn der 2. Spielhälfte hatte das Team mehrere gute Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Aber der Gastgeber war es, der in der 52. Minute den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Die SG war aber nicht geschockt und erspielte sich weiter Chancen. In der 56. Minute konnte Niklas Meyer das Team wieder mit 2:1 in Führung bringen. Clemens Esters erhöhte wenig später auf 3:1 und Pascal Möller auf 4:1. Kurz vor Schluss kam durch das 2:4 noch etwas Hoffnung für den Gastgeber auf, aber den Schlusspunkt setzte wieder die SG mit dem 5:2 durch Stefan Zumdohme.

Ein verdienter Sieg dank einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung.

Aufstellung:
Breer A., Freese T., Sanders M.(29. Framme A.(80. Kaiser M.)), Hempen M., Lübken H., Möller P., Esters C.(76. Zumdohme S.), Framme S., Möllers C., Meyer N., Schlagge B

Tore:
0:1 Framme S. (31.)
1:1, 2:4 Schl.(52.85)
1:2 Meyer (56.)
1:3 Esters C. (73.)
1:4 Möllers P. (82.)
2:5 Zumdohme S (90.)

Das CLP-Team siegte mit 3:1 beim Nachbarn in Evenkamp.

Sehr konzentriert ging das Team in die Partie gegen die Reserve aus Evenkamp und konnte die verdiente 1:0 Führung durch Marcel Vodde  nach Vorarbeit von Holger Esters erzielen. Jedoch wurde das Spiel danach härter und lies kaum Spielfluss zu.

Nach der Pause erhöhte Michael Kaiser auf 2:0 und das Team hatte weitere Chancen, um zu erhöhen. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft ermöglichte Evenkamp den Anschlusstreffer zum 1:2. Ein toller Freistoßtreffer von Michael Kaiser entschied dann aber das Spiel zugunsten der SG.

Aufstellung:
Rolfes A.- Rolfes S., Schüring C., Benten D.(75 Lübke L.) – Völker J., Esters H., Schlagge H., Lübke J., Kaiser M. – Vodde M.(45 Schoo F.), Windhaus T.(45 Kaiser T.)

0:1 Vodde M. (20.)0:2, 1:3 Kaiser M.(65, 75.)
1:3 Eve (69.)