Team EL: 2-2 Unentschieden in Neuringe // CLP-Team mit 0:2 Auswärtsniederlage

SV Neuringe – SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen I 2:2
SV Hemmelte – SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen II 2:0

EL-Team
Am Sonntagnachmittag trennte sich das EL Team der Spielgemeinschaft mit 2:2 von Neuringe.
Der Gastgeber begann mit viel Druck und Einsatzwillen und setzte die SG zunächst unter Druck. Es dauerte etwas, bis sich das Team darauf eingestellt hatte. In der Folgezeit kam es dann zu guten Chancen, in Führung zu gehen. Jedoch war es der Gastgeber, der eine Konterchance nutzte und mit 1:0 in Führung ging. Nur kurze Zeit später nutzte Michael Kaiser eine Torchance und glich aus. Noch vor der Pause erzielte Clemens Esters mit einem sehenswerten Treffer in den Torwinkel die 2:1 Führung für die SG.
Nach der Pause war erneut Neuringe zunächst aggressiver und konnte zum 2:2 Ausgleich treffen. Beide Mannschaften hatten bis zum Spielende weitere Torchancen, um das Torkonto zu erhöhen. Auf Seiten der SG konnte dabei ein Strafstoß nicht genutzt werden. Beide Mannschaften beendeten das Spiel mit 10 Mann. Von der SG wurde M. Hempen nach taktischem Foul des Feldes verweisen.
Ein insgesamt gerechtes Unentschieden, bei dem beiden Abwehrreihen nervös auftraten.

Aufstellung:
Breer A., Freese T., Zumdohme S., Sanders M., Hempen M., Völker F., Deters F. (72. Burwig P.), Esters C., Kaiser M., Esters H., Völker J.,

CLP-Team
Das CLP-Team unterlag bei der ersten Mannschaft aus Hemmelte mit 0:2.
Eine verdiente Niederlage gegen eine starke Heimmannschaft.  Die Abwehrreihe um Torwart Andre Rolfes stand relativ gut, was eine höhere Niederlage verhinderte. Der Zug zum gegnerischen Tor konnte kaum aufgebaut werden.

Aufstellung:
Rolfes A., Albers S., Schlagge H., Burke H., Kaiser T., Windhaus T., Kaiser Ma. Benten D. Middendorf P. (–>), Schlagge F., Lübke L.(–>)