Team EL: 3:0 Heimsieg gegen Erika/Altenberge // Team CLP mit Derbyniederlage

SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen I – Erika/Altenberge 3:0
SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen II – SC Winkum 1:5

EL-Team:
Am Sonntagnachmittag siegte das EL Team der Spielgemeinschaft verdient mit 3:0 gegen Erika/Altenberge.
Das Team begann sehr druckvoll und Stefan Zumdohme konnte schon in der 3. Minute nach einer Ecke das 1:0 erzielen. Das Team hatte den Gegner in der Folgezeit gut um Griff und hat bis zum Seitenwechsel kaum ein Chance der Gäste zugelassen.
Nach der Pause nutze erneut Stefan Zumdohme eine Chance und erhöhte in der 56. Minute auf 2:0. Eine Riesenchance zum Anschlusstreffer konnte Torhüter Alexander Breer vereiteln. Der Gastgeber hatte in der Folgezeit noch ein paar Chancen, die Führung auszubauen. In der Nachspielzeit traf Bernhard Röwe nach einem Konter zum 3:0 Endstand.

Aufstellung:
Breer A., Freese T., Zumdohme S.(77. Schlagge H.), Sanders M.(25.Vorholt D.33. Röwe B.), Hempen M., Völker F., Möller P., Esters C., Kaiser M., Esters H., Völker J.,

CLP-Team:
Bereits am Freitag musste sich das CLP Team mit einem 1:5 gegen die Reserve aus Winkum
geschlagen geben.
In der Anfangsphase waren die SG leicht überlegen. Nach ca. 10-15 Minuten war Winkum auch
im Spiel und wurde besser. In der 40. Minute konnten die Gäste durch einen unglücklichen
Elfmeter das 0:1 erzielen. Bis zur Pause konnte der Vorsprung auf ein 0:2 ausgebaut werden.
Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild, zunächst war die SG etwas überlegen, danach
wurden die Gäste wieder stärker. Folgerichtig fielen die weiteren Treffer. Frank Diekmann konnte
zum Schluss noch auf 1:5 verkürzen.
Die Gäste traten im Derby mit einer sehr starken Mannschaft auf, in der einige Talente für
die I. Mannschaft zu sehen waren.