EL-Team: Remis gegen Geeste / CLP-Team: Niederlage gegen Drantum

SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen I – DJK Geeste 1:1
SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen II – FSC Drantum 0:7

EL-Team
Die SG wollte am Sonntagnachmittag nach der bitteren Derbyniederlage Wiedergutmachung gegen Geeste betreiben.
In der ersten Halbzeit war die SG auch klar überlegen, konnte ihre Chancen aber leider nicht in etwas zählbares umwandeln. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Am Anfang der zweiten Hälfte fing es an zu regnen und die Gäste aus Geeste kamen besser ins Spiel. Trotzdem konnte Clemens Esters kurz nach Wiederanpfiff die insgesamt verdiente Führung für die SG erzielen. Danach ließen die Spieler der SG jedoch deutlich nach, sodass Geeste immer stärker wurde und folgerichtig das 1:1 durch einen Sonntagsschuss markierte.
Danach gab es noch weitere Chancen beider Teams, aber niemand konnte das Spiel für sich entscheiden.
So ging das Spiel dann mit 1:1 zu Ende.
Insgesamt muss man sagen, dass dieser Punkt zu wenig ist, weil sich das Team deutlich mehr vorgenommen hatte als das, was es letztendlich auf den Platz gebracht hat.
Am Mittwoch startet die SG einen neuen Versuch.
Dann findet nämlich das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Bokeloh statt. Anstoß ist um 20:00 Uhr in Ahmsen.

CLP-Team
Das CLP-Team spielte bereits am Freitag gegen den FSV Drantum. Eigentlich ein gutes Spiel was am Ende mit einigen Toren zu hoch ausgefallen ist. Spielerisch war es eins der besseren Spiele, wobei in der Defensive teilweise etwas unglücklich  agiert wurde. In der zweiten Halbzeit wurden einige gute Torchancen rausgespielt, leider ohne Erfolg. Die Gäste kamen über Konter noch ein paar mal vor das Tor der SG und bauten die Führung weiter aus.