EL-Team: Knappe Niederlage / CLP-Team: Erster Dreier

SV Dohren – SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen I 2:1
SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen II – SV Emstek 4:3

EL-Team
Mit einer knappen 2:1 Niederlage musste sich das EL-Team beim SV Dohren geschlagen geben.

Am Sonntag kam die SG in Dohren gut in die Partie. Die begann sehr druckvoll und war in der ersten halben Stunde das klar bessere Team. Nach einer halben Stunde konnte die SG sich dann belohnen. Jonas Völker wurde im Strafraum vom Torwart der Dohrener gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Maik Hempen sicher. So ging die SG mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Dohrener jedoch besser ins Spiel und konnten nach einem Freistoß den Ausgleich erzielen. Die Dohrener drängten nun immer mehr auf den Siegtreffer. Dieser gelang den Gastgebern dann kurz vor Schluss. Die Gäste aus Vinnen warfen nochmal alles nach vorne, allerdings gelang es ihnen nicht mehr den Ausgleichstreffer zu erzielen.
Insgesamt eine bittere Niederlage für die SG. Ein Punkt wäre an diesem Tag vor allem aufgrund der ersten Hälfte verdient gewesen.

***Unter der Woche wurde das Nachholspiel gegen SV Bokeloh beim Stand von 2:1 für uns in der 77. Minute aufgrund einer schweren Verletzung abgebrochen.

CLP-Team
Am Freitagabend konnte das CLP-Team endlich den lang erwarteten ersten Saisonsieg einfahren. Das Spiel gegen Emstek begann zunächst aber denkbar schlecht. Durch die erste Offensivaktion des Gegners ging man nach einem Eckball in Rückstand. Die Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht schocken und spielte weiter gut nach vorne. Die erspielten Torchancen konnten in diesem Spiel auch genutzt werden, sodass man bis zur Pause durch drei teilweise sehr schön herausgespielte Treffer von M. Vodde verdient in Führung ging. In der zweiten Halbzeit wurde zunächst weiter gut nach Vorne gespielt. Leider konnten die weiteren guten Torchancen zunächst nicht genutzt werden. Wie es dann im Fußball oft so ist übernahm der Gegner im Verlauf der zweiten Halbzeit immer mehr das Spielgeschehen und konnte durch einen abgefälschten Schuss sogar den Ausgleichstreffer zum 3:3 erzielen. Davon wachgerüttelt kam das Team-CLP aber wieder ins Spiel und konnte noch, durch den Kapitän H. Schlagge, den verdienten Siegtreffer erzielen.
Abschließend kann man sagen, dass sich die Mannschaft den ersten Sieg erkämpft aber auch verdient hat.