4:2 Auswärtsieg zum Sportlerball

Team Emsland holt 3 Punkte in Twist

Die SG fing im Spiel gegen Grenzland Twist sehr nervös und unsicher an, so dass die Twister verdient in Führung gehen konnten. Danach fing sich die SG jedoch und konnte nach einer guten Kombination den Ausgleich durch Holger Esters feiern.
Nun war es ein ausgeglichenes Spiel. Quasi mit dem Pausenpfiff fasste sich Linksverteidiger Florian Völker ein Herz in dem er drei Gegenspieler stehen ließ und dann aus 16 Metern zur Führung für die SG traf. So ging die SG mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff konnte Clemens Esters nach einer schönen Vorlage von Chris Müller das 3:1 erzielen. Die Twister wurden jedoch im Laufe der zweiten Halbzeit immer besser. Die SG stand fast ausschließlich in der eigenen Hälfte und versuchte dem Druck der Gastgeber Stand zu halten. So kamen die Twister jedoch zum verdienten Anschlusstreffer. Danach machten die Twister weiterhin Druck, aber die SG konnte nach einem Konter das 4:2 erzielen. Wieder war Clemens Esters nach einer Vorlage von Chris Möller der Torschütze. Danach machten die Twister weiterhin Druck, aber die SG hielt dem Druck stand und konnte das 4:2 halten.
Insgesamt waren es verdiente 3 Punkte nach einem Kampfspiel, die die SG morgen auf dem Sportlerball feiern wird.