Pokalüberraschung gegen Flechum

SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen – SV Flechum 2:0

Am Dienstagabend fand in der 2.Runde des Kreispokals das Duell zwischen der SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen ( 2. Kreisklasse ) und dem SV Flechum ( 1. Kreisklasse) in Wachtum auf dem Programm.
Zunächst war es ein relativ ausgeglichenes Spiel, wobei die SG durch Chris Möller die glückliche Führung erzielen konnte. Aufgrund des Wetters gab es in der ersten Halbzeit 2 Trinkpausen und die SG könnte die Führung mit in die Halbzeitpause nehmen. In der 2. Hälfte wechselten die Gäste aus Flechum, machten jetzt deutlich mehr Druck und drängten auf den Ausgleich. Trotzdem hatte die SG weiterhin die besseren Chancen und hätte das Spiel schon früh in der zweiten Hälfte entscheiden können. Oft stand jedoch das Aluminium der SG im Weg. So blieb das Spiel bis kurz vor Schluss spannend, bis Simon Zumdohme das erlösende 2:0 erzielen konnte. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und die SG steht in der 3. Runde des Emco-Kreispokals.