Derbysieg vs Lähden / Zweite: Unentschieden

SG SV Lähden – SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen 1:4
SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen – SG Vrees/Rastdorf 2:2

I. Herren
Am Sonntagnachmittag stand das Derby für die SG gegen den SV Lähden auf dem Programm. Die SG wollte nach den beiden Niederlagen in der letzten Saison Wiedergutmachung betreiben.
Vor vielen Zuschauern in Lähden pfiff der Schiedsrichter die Partie um 15 Uhr an.
In der ersten Hälfte war das Spiel relativ ausgeglichen. Der SG gelang es jedoch nicht Torchancen zu kreieren. Anders war es bei den Lähdenern, die ihre erste Torchance direkt zur Führung nutzen konnten. Diese Führung der Lähdener war auch gleichzeitig der Pausenstand.
In der zweiten Hälfte kam die SG deutlich stärker aus der Kabine. Nach einem schönen Freistoß von Florian Völker, konnte Jonas Völker den Ball zum verdienten Ausgleich einnicken. Danach ging es Schlag auf Schlag. Nach einem langen Ball von J. Völker konnte Mirko Möller sich gegen zwei Lähdener durchsetzen und zur Führung einnetzen. Auch das Tor zum 3:1 erzielte M. Möller nach schöner Vorarbeit von Stefan Framme.
Den Deckel drauf zum 4:1 machte ebenfalls M.Möller, als er den Assist von Pascal Möller verwertete.
Dies war auch gleichzeitig der Endstand.
Ein ganz wichtiger Sieg für die SG.
Am Freitag geht es weiter mit der Partie gegen Bokeloh.

II. Herren
In einem sehr ausgeglichenen Spiel schaffte die zweite Mannschaft der SG eine 2:2 Remis gegen die zweite Mannschaft von Frisia Vrees/Rastdorf. Nach einer torlosen und unspektakulären ersten Hälfte erzielten die Gäste kurz nach der Pause das 0:1. Danach wurde die SG wach. André Lübke erzielte zunächst durch einen Elfmeter das 1:1, später vollendete er einen gut herausgespielten Konter der SG zum 2:1. Leider erzielten die Gäste kurz vor Schluss nach einem Standard den 2:2 Ausgleich per Kopf. Somit teilten sich die beiden Mannschaften die Punkte.
Das nächste Spiel ist am Freitag, den 5.10., der Gegner ist die SG aus Ahlen/Steinbild/Neubörger. Anstoß ist um 20 Uhr in Ahmsen