Herrenteams mit Heimniederlagen

SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen – SV Bokeloh 2:4
SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen II – SV Ahlen/Steinbild 0:3

I. Herren
Am Freitagabend erwischte die SG in Wachtum keinen guten Start gegen Bokeloh. Viele individuelle Fehler sorgten dafür, dass die SG mit 0:4 in Rückstand geriet. Trotzdem ließ sich die SG nicht hängen und sorgte noch vor dem Seitenwechsel durch Tore von Jonas Völker und Mirko Möller für den 2:4 Pausenstand. Auch nach der Pause ließ die SG, wie bereits in der ersten Hälfte, viele hochkarätige Chancen liegen, sodass der Pausenstand auch gleichzeitig der Endstand war.
Insgesamt hätte die SG, trotz der 0:4 Hypothek, aufgrund der vielen Chancen mindestens einen Punkt mitnehmen müssen.
Am Sonntag geht es weiter gegen Tinnen.

II. Herren
Zweite Mannschaft verliert gegen Spitzenreiter aus Ahlen/Steinbild
Am Freitag, den 5.10 spielte die zweite Mannschaft der SG gegen die SG aus Ahlen/Steinbild. Nach einem ausgeglichenen Beginn kamen die Gäste durch ein Tor nach einer guten halben Stunde in Führung. Diese Führung hätte die SG kurz vor der Halbzeit ausgleichen können, allerdings scheiterten die Sturmreihen vor dem Kasten des Gegners. In der zweiten Halbzeit verlor das Spiel ein wenig an Intensität, die Opferbereitschaft der SG war aber noch zu erkennen, da sie als Mannschaft auftraten und füreinander gespielt haben. Allerdings bauten die Gäste nach zwei schnellen Kontern die Führung aus und gewannen das Spiel somit mit 3:0. Damit beendet die SG die Hinrunde auf einem schlechten 9. Platz, wobei in jedem Spiel deutlich mehr drin gewesen wäre. Das erste Rückrundenspiel findet am 19.10 in Wippingen statt. Anstoß ist um 20 Uhr in Wippingen.