Spielabbruch in Polle

Am Sonntag fand für die SG das erste Spiel im Jahr 2019 in Polle statt. In der ersten Halbzeit regnete es in Strömen und die Platzverhältnisse waren dadurch sehr schlecht. Trotzdem kam die SG gut ins Spiel. Nach schöner Vorarbeit von Chris Möller konnte Tobias Freese die 1:0 Führung erzielen. Kurze Zeit später erhöhte Niklas Lampe auf 2:0. Danach kam Polle deutlich besser ins Spiel und konnte durch einen Elfmeter den Anschlusstreffer markieren. In die Druckphase der Poller fiel der 3:1 Treffer durch Mirko Möller. Leider konnte die SG die zwei Tore Führung jedoch nach einer Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft nicht mit in die Pause nehmen, sondern kassierte den 3:2 Anschlusstreffer. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause. Die SG konnte sich dabei bei ihrem Torwart Florian Janzen bedanken, der einige hochkarätige Chancen der Poller mit seinen Paraden vereiteln konnte.
Als die Mannschaften aus der Kabine kamen, fing es an zu schneien. Der Schneefall wurde im Laufe der Partie immer stärker. Chris Möller musste nach der 60. Minute nach seiner zweiten gelben Karte vom Feld, sodass die SG in Unterzahl agierte. Die Poller versuchten nun ihre Überzahl zu nutzen, konnten sich jedoch keinen nennenswerten Torchancen gegen die tief stehende Defensive der SG erarbeiten. In der 75 Minute verletzte sich Florian Völker auf dem glatten und schneeweißen Untergrund, woraufhin der Schiedsrichter sich entschloss, die Partie beim Stand von 3:2 für die SG abzubrechen.
Das bedeutet, dass es ein Nachholspiel geben wird und das gestrige Spiel leider nicht gewertet wird.