SG mit Last-Minute-Ausgleich gegen Schwefingen

Am Freitagabend war die Partie der SG gegen Schwefingen das einzige Spiel der 2. Kreisklasse Emsland Mitte, was nicht abgesagt wurde.

In der ersten Halbzeit passierte relativ wenig und auch aufgrund der starken Windböen agierten beide Mannschaften sehr vorsichtig und es konnten keine nennenswerten Torraumszenen herausgespielt werden. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nicht viel, bis die Gäste aus Schwefingen eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der SG eiskalt ausnutzten und in der 75. Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. Jetzt musste die SG alles nach vorne werfen und versuchen den Ausgleich zu erzielen. Der in der 85. Spielminute eingewechselte Sebastian Sanders, sorgte quasi mit dem Schlusspfiff für den insgesamt verdienten Ausgleichstreffer und verhinderte somit einen verpatzten Start ins Jahr 2019.

Das nächste Spiel der 1. Herrenmannschaft findet am Sonntag, 24.03.2019 um 15 Uhr in Osterbrock statt. Die 2. Herrenmannschaft muss am Freitag, 22.03.2019 um 20 Uhr in Walchum-Hasselbrock antreten.