Siege für beide Herrenmannschaften

 

Beide Mannschaften haben bereits am Freitagabend ihre Spiele an diesem Wochenende bestritten und konnten, trotz der Ausfälle von vielen Stammspielern, jeweils 3 Punkte einfahren 

Die zweite Herrenmannschaft spielte in Ahmsen gegen Raspo Lathen. Andre Lübke konnte mit seinem Doppelpack maßgeblich zum 2:1 Sieg beitragen. Lathen schaffte es, trotz guten Möglichkeiten in der Schlussphase der Partie, nicht mehr, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Insgesamt war es eine kämpferisch sehr starke Leistung unseres Teams, die sich so den Sieg “erarbeitet” und verdient haben.

Die erste Herrenmannschaft erwischte in Wachtum gegen den SV Neuringe einen sehr guten Start in die Partie. Nach 22 Minuten stand bereits eine 3:0 Führung für die Heimmannschaft zu Buche. Die Treffer erzielten Mirko Möller, Stefan Zumdohme und Simon Zumdohme. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. In der zweiten Hälfte begann Neuringe deutlich stärker und konnte den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Jedoch antwortete Niklas Lampe umgehend mit einem “Sonntagsschuss” und stellte den alten drei Tore Abstand wieder her. Danach konnten Maik Hempen und Mirko Möller das Ergebnis noch auf 6:1 hochschrauben. Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg der SG.

Die erste Mannschaft muss am Mittwoch, 03.04.2019 um 20:00 Uhr das Nachholspiel in Polle bestreiten, während es für die zweite Mannschaft am Freitag, 05.04.2019 um 19:30 Uhr zum Nachbarschaftsduell nach Lahn geht.