Erste Mannschaft mit 2 Niederlagen in einer Woche; Zweite Mannschaft feiert deutlichen Derbysieg zum Saisonauftakt

Die erste Mannschaft musste nach der 3:4 Niederlage im Pokal gegen Flechum am Sonntag gegen Erika-Altenberge die nächste Niederlage verdauen. In der ersten Halbzeit machte die SG kein gutes Spiel und geriet gegen auf Konter spielende Gäste schnell mit 0:2 in Rückstand. Sebastian Sanders konnte mit einem schönen Schuss vor der Pause auf 1:2 verkürzen und die Partie damit offen halten. In der zweiten Hälfte kam die SG etwas verbessert aus der Kabine, konnte die Torchancen allerdings nicht zum Ausgleich nutzen. Stattdessen fingen sie sich durch 2 schwerwiegende individuelle Patzer das dritte und vierte Gegentor. Danach gelang der SG nur noch der Anschlusstreffer zum 2:4 durch Jonas Völker.
Insgesamt gesehen konnte die SG ihre deutliche spielerische Überlegenheit zu wenig nutzen, während kompakt stehende Gäste immer wieder durch Konter gefährlich wurden und erfolgreich waren.

Die zweite Herrenmannschaft hingegen löste ihre Aufgabe deutlich besser.
Am Freitag, den 16.08 spielte die zweite Mannschaft der SG gegen Evenkamp. Die Mannschaft startete sehr gut und konnte durch Tore von Lukas Grünloh und Michael Kaiser sehr früh mit 2:0 in Führung gehen. Danach wurde Johannes Albers im Strafraum gefoult.Den fälligen Elfmeter verwandelte Bernd Schlagge zum 3:0. Kurz vor der Pause konnte Johannes Albers nach einer überragenden Einzelleistung mithilfe eines Evenkampers das 4:0 erzielen. Der Treffer wurde allerdings als Eigentor gewertet. Nach der Pause wurde die SG ruhiger und konnte spielbestimmend die Zeit herunterspielen. Bernd Schlagge konnte mit seinem Tor zum 5:0 den Endstand markieren. Alles in Allem ein hervorragendes Spiel unserer Mannschaft, die nach dem Spiel noch lautstark den Sieg feierte und den Abend im Vereinslokal Deters ausklingen ließ. Nächste Woche Freitag ist die Mannschaft zu Gast bei Höltinghausen, Anpfiff ist um 19:30 Uhr.