Kuriose Punkteteilung in Herzlake

Am gestrigen Mittwoch trat die 1. Herrenmannschaft zum Kellerduell auf dem Kunstrasenplatz in Herzlake an. Die SG erwischte keinen guten Start und kam in der ersten Hälfte nie richtig ins Spiel. Die Herzlaker machten sich dies zu Nutze und konnten vor allen Dingen mit langen Bällen und ihrem Konterspiel überzeugen. So konnten die Herzlaker drei Tore erzielen und gingen mit einer 3:0 Führung in der Kabine. In der zweiten Hälfte sah das Spiel zunächst nicht anders aus und Herzlake konnte die Führung auf 4:0 ausbauen. Doch Team Emsland gab nicht auf und Andreas Framme konnte nach schöner Vorarbeit von Clemens Esters das 1:4 erzielen. Fünf Minuten vor Schluss kam die SG durch einen Doppelschlag von Jonas Völker auf 3:4 heran. In der letzten Minute wurde Pascal Möller im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mirko Möller eiskalt zum 4:4 Endstand.
Kein gutes Spiel der SG, die aber trotz einer eigentlich ausweglosen Situation nicht aufgaben und ihre gute Moral letztendlich belohnt wurde.