SG mit Befreiungsschlag gegen Emslage

Am Freitagabend spielte Team Emsland in Ahmsen gegen den VFL Emslage. Die SG kam gut ins Spiel rein und konnte durch einen direkten Freistoßtreffer von Hendrik Hoormann früh mit 1:0 in Führung gehen. Kurz vor der Pause konnte Mirko Möller das verdiente 2:0 und damit den Pausenstand erzielen. Nach der Pause spielter die SG weiter den besseren Fußball und Hendrik Hoormann machte mit seinem zweiten Tor in der 75. Minute den Treffer zum 3:0. Stefan Zumdohme konnte kurz vor Schluss noch die Treffer 4 und 5 beisteuern, sodass das Gegentor zum 5:1 nicht mehr deutlich ins Gewicht fiel. Insgesamt eine überzeugende Leistung der SG, die das Ergebnis durch eine bessere Chancenverwertung jedoch noch höher hätten ausfallen lassen können.

Nach einer längeren Durststrecke, u.A. Niederlagen gegen Eintracht Emmeln 0:2 und SG Holte-Lähden 1:3 beim EL-Team, sowie Niederlagen gegen Stapelfeld 0:2, Cappeln 1:3, Winkum 0:2 und DJK Elsten 0:1 beim CLP-Team, endlich wieder ein Sieg im Herrenbereich der SG.