SpG Newsletter 1/2020

Liebe Vereinsmitglieder,

zunächst einmal hoffen wir, dass es euch und euren Familien gut geht und Ihr trotz der aktuellen Einschränkungen im privaten und öffentlichen Leben die Zuversicht behaltet.

Da die angekündigte Generalversammlung aus bekannten Gründen nicht stattfinden konnte und ein späterer Termin bisher noch nicht fixiert werden kann, wenden wir uns per „Newsletter“ an euch.

Wie schon in den zahlreichen Gesprächen mit Spielern und Vereinsmitgliedern diskutiert, wird die SpG Ahmsen-Vinnen ab der Saison 2020/2021 eine Spielgemeinschaft mit dem SV Herßum bilden. Der FC Wachtum wird sich nicht an dieser Spielgemeinschaft beteiligen. Daher haben wir den Vorstand des FC Wachtum über die Beendigung der SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen zum Saisonende 2020 informiert. Parallel wurde der NFV Kreis Emsland darüber in Kenntnis gesetzt. Gemeinsam mit dem SV Herßum planen wir zwei Herrenteams für die kommende Saison, die genaue Koordination erfolgt nun zeitnah. Die Planungen für unsere Jugendspieler/-teams laufen zurzeit ebenfalls, hierüber informieren wir Euch in Kürze.

Die aktuelle Saison, sollte diese „nach Corona“ weitergespielt und beendet werden können, bleibt davon natürlich unberührt und wird als SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen mit beiden Mannschaften fortgesetzt.

Leider fällt auch das diesjährige Osterfeuer der Coronavirus-Pandemie zum Opfer. Wir hoffen, dass wir dann im Sommer auf unserem Sportwochenende wieder gemeinsam Fußball spielen und zusammen feiern können.

Weitere Newsletter folgen in den kommenden Wochen und Monaten. Richtet eure Anregungen und Ergänzungen dazu gerne an den Vorstand.

Bitte passt gut auf Euch auf und bleibt vor allem gesund.

Sportliche Grüße,

SpG Ahmsen-Vinnen e.V. 1972
- Der Vorstand -

SpG Newsletter_1_2020