SpG Newsletter 2/2020

Liebe Vereinsmitglieder,

wir hoffen, dass es euch und euren Familien nach wie vor gut geht, trotz der immer noch angespannten Corona Situation. Wir möchten euch heute mit unserem zweiten Newsletter aktuelle Informationen zukommen lassen.

Laufende Saison

Der NFV hat vor kurzem die Mitgliedsvereine in einer Online Abstimmung um ein Votum für einen Saisonabbruch oder eine Saisonfortführung ab Ende August/Anfang September gebeten. Die SpG Ahmsen-Vinnen hat daran teilgenommen und für einen Abbruch gestimmt. Eine endgültige Entscheidung darüber steht noch aus. Vieles darüber konntet Ihr auch der Presse entnehmen. Aktuelles findet Ihr auch unter: www.nfv-emsland.de

Unsere Planungen bzgl. Herren- und Jugendfußball für die kommende Saison laufen aktuell weiter.

Trainingsbetrieb/Sportplätze

Die Sportplätze/Außensportanlagen wurden von der Gemeinde freigegeben, jedoch müssen für die Nutzung entsprechende Regeln (Hygiene- und Abstandsvorschriften) eingehalten werden. Die Umkleidekabinen sowie die Vereinsräume bleiben weiterhin geschlossen. Die Leitplanken für den Sport auf Außenanlagen fügen wir diesem Schreiben bei. Wir bitten um unbedingte Einhaltung der Regeln. Somit kann aktuell leider noch kein “regulärer” Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden.

Emsland-Sport-Tombola

Die Sporthilfe Emsland hat die 31. Emsland-Sport-Tombola aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Generalversammlung & Sportwochenende

Das Land Niedersachsen hat bis dato Veranstaltungen untersagt. Kleinere öffentliche Veranstaltungen unter 1.000 Personen sollen sukzessive ab der 4. Stufe wieder zugelassen werden. Wann diese Stufe beginnt und in welchem Rahmen dann kleine sportliche Veranstaltungen stattfinden können, ist aktuell leider noch nicht festgelegt. Sobald wir dazu mehr wissen, werden wir Euch über die üblichen Kanäle informieren.

Alte Herren

Die Fahrt der Alten Herren zum Spiel des SV Meppen am 16.05.2020 entfällt aus bekannten Gründen.

Bitte passt weiter gut auf Euch auf und bleibt vor allem gesund.

Sportliche Grüße,

SpG Ahmsen-Vinnen e.V. 1972

- Der Vorstand -

SpG Newsletter II 2020