SpG Newsletter 3/2020

Liebe Vereinsmitglieder,

wir haben wieder ein paar Neuigkeiten, die wir Euch mit diesem Newsletter zukommen lassen möchten.

 

Herrenfußball

Die neue Saison 2020/2021 ist wie angekündigt als Spielgemeinschaft mit dem SV Herssum am 06.09.2020 gestartet. Wir haben uns einstimmig auf den Namen SG Ahmsen-Vinnen-Herssum geeinigt. Beide Mannschaften haben ein neues einheitlich grau-schwarzes Trikotoutfit bekommen. Gesponsert wurden diese von Transporte Völker aus Vinnen und Haustechnik Maue aus Herssum. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung.

Ein mit sechs Personen bestücktes Trainer- und Betreuerteam kümmert sich seit Anfang August um die neu gebildete Spielgemeinschaft. Dies sind Andreas Deters, Helmut Möller und Ingo Albers  für die I. Herrenmannschaft sowie Eberhard Opitz, Uwe Schultejans und Hendrik Lüken für die II. Herrenmannschaft. Es wird regelmäßig zusammen trainiert, damit die Gemeinschaft weiterhin gut zusammenwächst.

 

Jugendfußball

Nachdem wir uns bereits in der letzten Saison im C-Jugend-Bereich mit der SG Lahn-Wieste zusammengeschlossen hatten, haben wir dieses Modell zur neuen Saison weiter ausgedehnt. Bis zur D-Jugend stellen wir so  noch eigenständig Mannschaften. Ab der C-Jugend beteiligen wir uns zudem aufgrund des Spielermangels zusammen mit der SG Lahn-Wieste an einer großen Jugendspielgemeinschaft, zu denen die Vereine SV Holte, SG Lähden, Eintracht Berßen und SV Eisten-Hüven gehören. Mit diesem Schritt bringen wir Kontinuität in den Jugendfußball, so dass wir weiterhin alle Altersklassen bedienen können. Aufgrund der Zusammenschlüsse aus den vergangenen Jahren spielen einige unserer Jugendspieler auch weiterhin noch für die JSG Hasetal-Mitte. Die Minikicker-Mannschaft wird als SpG Ahmsen-Vinnen gemeldet. Insgesamt 20 Kinder folgten der Einladung zum ersten Schnuppertraining, viele neue Kinder aus Ahmsen, Vinnen und Herssum waren zum ersten Mal am Ball.

 

Alte Herren

Die Alte Herren versucht regelmäßig am Mittwochabend zu trainieren. Bitte beachtet dazu die Nachrichten in der WhatsApp Gruppe.

 

Generalversammlung

Die Generalversammlung wird am 16.10.2020 im Jugendheim Vinnen um 19:30 Uhr nachgeholt.

 

Allgemeines

Die wirtschaftliche Situation unseres Vereins ist trotz der deutlichen CORONA-bedingten Einnahmeverluste noch im grünen Bereich. Jedoch ist es völlig unklar, wie es langfristig weitergehen kann, vor allem in Bezug auf Festlichkeiten wie Sportlerball, Sportwochenende und Osterfeuer. Umso erfreulicher ist es, dass uns keiner unserer Sponsoren den Rücken gekehrt hat. Hierfür möchten wir uns bei Euch allen ganz herzlich bedanken und Euch bitten, uns auch zukünftig mit Euren finanziellen Beiträgen zu unterstützen.

 

Bitte passt weiter gut auf Euch auf und bleibt vor allem gesund.

 

Sportliche Grüße,

SpG Ahmsen-Vinnen e.V. 1972

- Der Vorstand -

SpG Newsletter III 2020