Erste Herren holt ersten drei Punkte; Zweite verliert

Am Freitagabend trat die zweite Herrenmannschaft der SG Ahmsen-Vinnen-Herßum in Ahmsen gegen Geeste an. Die ersatzgeschwächte SG, bei denen mehrere Stammspieler verhindert waren, erwischte keinen guten Start und gingen früh in Rückstand. Dieser konnte bis zur Halbzeit nicht egalisiert werden. In der zweiten Hälfte erwischte wiederum Geeste den besseren Start und ging mit 2:0 in Führung. Jetzt wachte die SG auf und Andre Dinklage konnte den Anschlusstreffer markieren. Im direkten Gegenzug gelang Geeste jedoch mit dem 3:1 die Vorentscheidung. Nachdem Geeste mit ihrem vierten Treffer die Partie endgültig entschieden hatte, gelang Andre Dinklage mit einem traumhaften Schuss aus der zweiten Reihe in den Winkel der Treffer zum 2:4 Endstand. Insgesamt eine engagierte Leistung unserer Mannschaft, welche leider nicht belohnt werden konnte.
Die Erste war am Sonntag in Herßum gegen Osterbrock unter Zugzwang und wollte unbedingt die ersten Punkte der noch frischen Saison sammeln. Dabei entwickelte sich eine spannende Partie in de die SG zunächst einen Rückstand hinnehmen musste, ehe Andreas Framme mit einem spektakulären Fernschuss aus der eigenen Hälfte der 1:1 Ausgleichstreffer gelang. Kurze Zeit später nahm Mirko Möller aus ca. 30 Metern Maß und traf mit seinem Fernschuss genau in den Winkel zur 2:1 Führung. Nun wurde Osterbrock jedoch etwas stärker und konnte den Ausgleichstreffer noch vor der Halbzeitpause erzielen. In der zweiten Hälfte war es eine relativ ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Einerseits rettete Keeper Hendrik Moormann die SG mehrfach vor einem Rückstand, andererseits scheiterte Florian Völker am Querbalken der Osterbrocker. Schließlich konnte Simon Zumdohme nach einer gut geschlagenen Ecke von Pascal Möller per Kopf den ersten Sieg der neuen Saison perfekt machen.