II. Herren verliert, Erste holt 3 Punkte in Eltern “6-SP”

II. Herren verliert und die Erste holt 3 Punkte in Elteren
Am gestrigen Sonntag spielte zunächst die zweite Herrenmannschaft gegen Stavern Apeldorn. Dabei gelang Sebastian Maue der Führungstreffer mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Kurz später konnte der Gastgeber allerdings den Ausgleich per Strafstoß markieren. In der zweiten Hälfte bekam auch die SG einen Elfmeter zugesprochen, der leider nicht verwandelt werden konnte. Nun verlor die SG den Faden und musste noch einige Gegentore hinnehmen und verlor das Spiel schlussendlich mit 1:5.
Bei der Ersten ging das Spiel in Eltern nicht gut los. Sie kassierte vor der Halbzeitpause zwei Gegentore und ging mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte kam die SG jedoch deutlich besser ins Spiel und konnte durch Florian Janzen den Anschlusstreffer erzielen. Unsere Mannschaft war nun klar am Drücker und ließ viele Möglichkeiten ungenutzt. In der 87. Minute gelang
Jonas Völker dann endlich der Ausgleichstreffer. Nun warf der Gastgeber noch einmal alles nach vorne. Dies konnte Simon Zumdohme ausnutzen, der mit seinem Kontertreffer die 3 Punkte für die SG einbringen konnte.
Insgesamt ein gutes Spiel der SG, die eine starke Moral beweisen konnte. Hervorzuheben ist besonders unser Torwart Hendrik “Klaus” Moormann, der mit mehreren spektakulären Reflexen unsere Mannschaft überhaupt erst im Spiel halten konnte.