M. Möller schießt uns mit Viererpack zum Derbysieg!

Am Freitag Abend stand in Herßum das Spiel der Spiele in der Gemeine Lähden an. In Herßum traf die SG Ahmsen-Vinnen-Herßum auf die SpG Holte-Lähden.
Die Hausherren erwischten einen guten Start und konnten nach einer schönen Flanke von Florian Völker durch Mirko Möller mit 1:0 in Front gehen. Kurz vor der Halbzeitpause wurde Jonas Völker im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeternachschuss konnte wieder Mirko Möller zur 2:0 Pausenführung versenken.
In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt jedoch und Holte-Lähden konnte durch einen Doppelschlag den Ausgleich erzielen. Die Gäste waren auch weiterhin am Drücker, allerdings war es wieder einmal Mirko Möller nach jeweils einem Konter, der zum 3:2 und schließlich 4:2 Endstand einnetzen konnte uns somit zum “Matchwinner” wurde.
Insgesamt waren die Gäste spielerisch besser, jedoch konnte unsere Mannschaft, die einige Stammspieler ersetzen musste, kämpferisch überzeugen und sich somit den Einzug in die dritte Runde erkämpfen.
Vielen Dank nochmal an alle, die zum Gelingen dieser Partie unter Corona Bedingungen beitragen konnten.