Zweite gewinnt und Erste spielt Remis “5-SP”

Zweite gewinnt und Erste spielt Remis
Am Freitagabend konnte die Zweite einen 3:1 Heimsieg gegen den Tabellenführer Schwefingen einfahren. Zwar ging die SG zunächst mit 0:1 in Rückstand, jedoch gelang Andre Dinklage noch vor dem Seitenwechsel der Treffer zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang wurde unsere Mannschaft deutlich spielbestimmender und konnte durch einen einen Doppelpack von Fabian Lüken den Sieg perfekt machen. Insgesamt war es eine starke Mannschaftsleistung der SG, die speziell in der zweiten Hälfte wenige Torchancen zuließ und selber viele Chancen kreieren und letztendlich auch nutzen konnte.
Die Erste erwischte am Sonntag keinen guten Start in die Partie beim bis dahin noch punktlosen Tabellenletzten aus Schleper. Durch individuelle Fehler kassiert man in der ersten Hälfte zwei Tore und im Offensivspiel gelang ebenfalls wenig bis gar nichts. Eine ganz schwache erste Hälfte der SG. In der zweiten Hälfte war die Mannschaft dann etwas verbessert und versuchte das Spiel noch zu drehen. Zunächst gelang Sebastian Sanders nach schöner Vorarbeit von Florian Völker der Anschlusstreffer. In der 82. Minute wurde Marcel Sanders im Strafraum zu Fall gebracht und Mirko Möller versenkte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:2 Ausgleich. Jetzt wollte die SG unbedingt noch die drei Punkte einfahren und konnte sich noch viele gute Chancen erarbeiten, jedoch wollte das Siegtor nicht fallen und es blieb beim 2:2. Zwar konnte die SG zurückkommen und einen 0:2 Rückstand egalisieren, jedoch ist ein 2:2 gegen den Tabellenletzten letztendlich deutlich zu wenig.