4:1 Derbysieg über Lähden im letzten Saisonspiel

Das Emslandteam der Spielgemeinschaft Wachtum/Ahmsen-Vinnen gewinnt das letzte Spiel der Saison mit einer überzeugenden Leistung und hat damit den Klassenerhalt geschafft.

Die ca. 150 Zuschauer sahen ein packendes Derby, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Der Gastgeber kam besser Spiel und war in der ersten Hälfte klar besser. Pascal Möller erzielte einen lupenreinen Hattrick und sorgte für die 3:0 Pausenführung. Sehr sehenswert war sein zweiter Treffer, bei dem sogar einige Gästefans Beifall applaudierten.

Nach der Pause wechselte der Gegner auf einigen Positionen und kam zurück ins Spiel. Nach dem verdienten Anschlusstreffer waren noch weitere Möglichkeiten zu sehen. Über Konter kam die SG jedoch immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Nach dem 4:1 durch ein Kopfballtor von Niklas Meyer war die Partie dann entschieden.

Nach dem Sieg über den Nachbarn aus Lähden wurde mit dem ein oder anderen Bier am Platz und später beim Schützenfest in Vinnen ordentlich gefeiert.

Ein gelungener Saisonabschluss nach einer sehr zerfahren Spielzeit mit vielen Tiefpunkten aber auch mit einigen Highlights, wie z.B. Michael Kaisers Siegtreffer in 93. Minute gegen Bokeloh oder der Last Minute Ausgleichstreffer in Emslage durch Torhüter “Alex” Breer in Lehmann-Manier.

Aufstellung & Tore:
Breer A., Freese T., Zumdohme S., Sanders M., Hempen M., Lübken H., Völker F., Möller P.(85 Albers S.), Esters C., Meyer N. (81. Framme S.) Möller C., Schoo. F.(70.Röwe)

1:0, – 3:0 Möller P. (9.21.26.)
3:1 Läh (52.)
4:1 Meyer N. (72.)