Team EL: 1:1 Remis zum Saisonauftakt

Das EL-Team der Spielgemeinschaft erkämpfte sich ein 1:1 Unentschieden gegen Grenzland Twist im ersten Punktspiel der neuen Saison.

Beide Teams begannen sehr nervös und es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, welches nur wenig Torraumszenen bot. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Und der zweiten Hälfte wurde der Gegner aktiver und erspielte sich ein paar gute Torchancen. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste aus Twist dann das 0:1. In der Nachspielzeit nahm der Gästekeeper einen gezielten Rückpass im Strafraum mit den Händen auf, folglich musste der Schiedsrichter einen indirekten Freistoß für die SG geben. Den von Tobias Freese getretenen Freistoß konnte Keeper Alex Breer in die Maschen lenken und damit zum 1:1 Endstand ausgleichen.

Wie schon in der letzten Saison zeigte unser Torhüter seine Torjäger Qualitäten in den Schluss-Sekunden.

Aufstellung
Breer A., Freese T., Zumdohme S., Sanders M., Hempen M., Völker F., Möller P., Esters C., Kaiser M., Esters H.(75.Vorholt D.), Völker J.,