Heimniederlage gegen Berssen

SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen – Eintracht Beißen 1:4

Am Sonntag hatte die SG in den ersten zwanzig Minuten große Probleme mit den Gästen aus Berßen. So gingen die Berßener auch relativ schnell mit 2:0 in Führung. Danach kam die SG jedoch deutlich besser in die Partie und Mirko Möller konnte noch vor der Pause den verdienten Anschlusstreffer erzielen.
In der zweiten Hälfte erzielte Simon Zumdohme den 2:2 Ausgleichstreffer, wurde jedoch wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Im Gegenzug machte Berßen dann aus einer sehr verdächtigen Abseitsposition den 3:1 Führungstreffer. Die SG warf jedoch weiterhin alles in die Waagschale, es gelang ihnen jedoch nicht noch einen Treffer zu erzielen. Stattdessen machte Berßen nach einem Konter mit dem 4:1 endgültig den Deckel drauf.
Das 4:1 war am Ende deutlich zu hoch und mit etwas Glück wäre für die SG deutlich mehr drin gewesen. Am Freitag geht es im letzten Spiel des Jahres 2018 in Wachtum gegen den Tabellenführer aus Dohren.