1. Herren mit Derbyniederlage – 2. Herren mit Auswärtssieg

II. Herren

Die zweite Mannschaft konnte am Mittwochabend in Vrees drei Punkte holen. Überragender Mann war hierbei mal wieder Andre Lübke. Nachdem er letzte Woche bereits den goldenen Treffer zum 1:0 Sieg gegen Spanharrenstätte erzielt hatte, konnte er am Mittwoch mit einem Viererpack (!!!) glänzen.
Die SG lag zunächst mit 1:0 zurück, ehe der angesprochene Torjäger drei Tore zur 1:3 Führung markierte. Den Gastgebern aus Vrees gelang danach zwar der Treffer zum 2:3 Anschluss, jedoch konnte Andre Lübke mit dem Schlusspfiff den Treffer zum 2:4 Endstand erzielen. Insgesamt, auch aufgrund einer starken Mannschaftsleistung, ein verdienter Sieg im zweitletzten Saisonspiel der SG.

I. Herren

Leider verlief das Derby bei der ersten Herrenmannschaft nicht so erfolgreich. Die Lähdener konnten zunächst in Führung gehen, ehe Niklas Lampe und Simon Zumdohme die SG per Doppelschlag zur 2:1 Führung schossen. Diese wurde jedoch von den Gästen noch egalisiert, sodass es mit einem 2:2 in die Kabine ging. In der zweiten Hälfte gingen wiederum die Lähdener in Führung, welche Pascal Möller kurze Zeit später ausgleichen konnte. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft, kassierte die SG den Treffer zum 3:4. Nun warfen sie nochmal alles nach vorne. So konnte Lähden mit einem Konter den vorentscheidenden Treffer zum 3:5 Endstand erzielen.
Insgesamt ein für die Zuschauer bis in die Schlussphase spannendes Derby, leider mit dem besseren Ende für den Gast aus Lähden.

Die Zweite hat am Sonntag, 28.04. ihr letztes Saisonspiel in Neubörger, während die Erste am Freitag, 26.04 in Bokeloh ran muss.