Ein Sieg und zwei Niederlagen am Wochenende für die SG

 

Am Freitagabend war die 1. Mannschaft der SG zu Gast in Bokeloh. In der ersten Halbzeit waren sie klar spielbestimmend, konnten sich jedoch nicht belohnen, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. In der zweiten Hälfte wurde Bokeloh deutlich stärker und konnte durch individuelle Fehler in der Hintermannschaft der SG drei Tore erzielen. Dies war auch der Endstand. Die 0:3 Niederlage ist insgesamt gesehen jedoch, erst Recht in Anbetracht der guten ersten Hälfte der SG, deutlich zu hoch ausgefallen.

Am Sonntag in Wachtum gegen Tinnen machte die SG ihren Job deutlich besser. Zwar lag man zur Halbzeitpause, trotz wiederum einer engagierten Leistung, mit 0:1 zurück, konnte sich in der zweiten Hälfte aber deutlich steigern. Erst machte Simon Zumdohme den Ausgleichstreffer, ehe der in der Halbzeit eingewechselte Mirko Möller einen Dreierpack schnürte und den 4:1 Sieg klar machte. Die SG konnte das Spiel jedoch nicht mit 11 Mann zu Ende spielen, da der dreifache Vorlagengeber Stefan Zumdohme beim Stand von 3:1 des Feldes verwiesen wurde.
Insgesamt ein überzeugender und mehr als verdienter Sieg der SG.

Die zweite Mannschaft verlor am Sonntag ihr letztes Saisonspiel gegen Ahlen/Steinbild/Neubörger knapp mit 2:1. Beim letzten Spiel unter Coach Frank Diekmann war die Zweite mit Planwagen nach Ahlen gefahren. Trotz einer kämpferisch guten Leistung und eines Treffers von Christian Schüring gelang es ihnen leider nicht etwas Zählbares auf die lange Heimreise mitzunehmen.
Trotzdem hatten die Spieler ihren Spaß und konnten die Rückfahrt und ihren “Aufstieg” in die 3. Kreisklasse im Landkreis Cloppenburg gebührend feiern⚽️